Kategorienarchiv: Allgemein

Jan 16 2018

rot, bunt, nächtlich again – Zeugnisfreizeit in Burgdorf

Wir wollen mit euch wieder während der Zeugnisferien ein paar schöne Tage verbringen, und zwar vom 31.1.18 bis 3.2.18. Auf dem Programm stehten einige Aktionen wie gemeinsam kochen,  verschiedene Workshops, Spiele und Sport im Spadtpark, schwimmen gehen, PopCornKino und jede Menge netter Leute. Also schnell anmelden auf dem beiliegenden Flyer, wenn ihr zwischen 11 und …

Weiter lesen »

Jan 09 2018

2018: Dienstag ist Aktivenplenum

Dienstag ist der neue Mittwoch: Das wöchentliche Plenum, zur Koordination zwischen Vorstand und Gruppen, zwischen F (Kinder)- und SJ (Jugend)-Bereich, zwischen Aktiven und Interessierten findet ab sofort jeden Dienstag ab 19 Uhr in unseren Räumen im Allerweg 7-9 (Haus D, 1. Stock) in Linden-Süd statt. Beste Gelegenheit die Falken Hannover kennenzulernen, Aktionen zu planen und …

Weiter lesen »

Nov 27 2017

Tatort Rassismus: Falkengruppe sperrt AfD-Tagungsort

Das HCC in Hannover wird nächste Woche zur Bühne für Nationalismus. Wir Falken finden das scheiße! Weder hier noch anderswo darf der AFD eine Bühne geboten werden, denn wer die Intoleranz toleriert wird die Möglichkeit zur Toleranz verlieren! „Heute haben wir den Ort symbolisch mit unserem Absperrband ‚Tatort Rassismus‘ blockiert , nächste Woche tragen wir …

Weiter lesen »

Nov 23 2017

„Ich habe Rechte!“

Am bundesweiten Aktionstag zu den Kinderrechten haben wir uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht und sind mit Kindern und anderen Besucher*innen an unserem Stand ins Gespräch gekommen. An unserem Glücksrad konnte ein Kinderrecht erdreht, erraten und etwas über dieses Recht erfahren werden. Wir möchten mit dieser Aktion daran erinnern, dass es Rechte der …

Weiter lesen »

Nov 06 2017

Wir sind Klasse!? Themenwochenende am 17./18.11.17

Samstag, 18.11, 10 Uhr: GEMEINSAMES FRÜHSTÜCK 11 Uhr: WORKSHOPS für Einsteiger*innen/junge Leute ab 14 und ‚Fortgeschrittene parallel(UJZ) 15 Uhr: PAUSE 16 Uhr: WORKSHOPS (Fortsetzung) 18 Uhr: WER IST DAS (SURPLUS-)PROLETARIAT?  Vortrag mit Simon vom Surplus-Club Frankfurt im UJZ Kornstraße 20 Uhr: Gemütliches Beisammensein (ab 22 Uhr findet in der Korn die Party Dance Dance Revolution …

Weiter lesen »

Okt 25 2017

Kinder- und Jugend- Winterfreizeit (KiJuWi) vom 2.-5.1.18 in Oerrel

Lasst uns das Jahr 2018 wieder gemeinsam starten. Dieses Jahr wird die Kinder- und Jugendwinterfreizeit in Oerrel in der Ostheide stattfinden. Alle zwischen 6 und 14 Jahren dürfen mitkommen. Wir werden gemeinsam kochen, backen und basteln, chillen, Musik hören und Tanzen. Mit ein bisschen Glück können wir auch mit Schnee im Wald toben. Hast Du …

Weiter lesen »

Okt 04 2017

Veranstaltungsreihe zur Oktoberrevolution

Zusammen mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen und der Gruppe Kritik & Subversion veranstalten wir eine Bildungsreihe zum 100. Jubiläum der russischen Oktoberrevolution und beschäftigen uns mit der Kritik autoritärer Befreiungsversuche, mit dem Problem ‚Diktatur statt Sozialismus‘ und dem Scheitern der Russischen Revolution. Los geht es am 18. Oktober, bis zum Jahresende 2017 folgen dann noch Veranstaltungen …

Weiter lesen »

Sep 14 2017

Großraumentdeckertag

Wie in jedem Jahr präsentierten sich die Jugendverbände, so auch die Falken, auf dem farbenfrohen Familienfest im Gailhof. Es gab ein Bühnenprogramm mit Kinderzirkus, Zorgbällen, aber auch viele Mitmachaktionen der Kinder und Jugendverbände, sei es beim Kistenklettern oder bei den vielen Bastelaktionen. Die Falken hatten in diesem Jahr jede Menge Spielgeräte und knifflige Experimente mitgebracht. …

Weiter lesen »

Sep 12 2017

Mädchenspektakel für Mädchen von 8 – 12 Jahren

Ihr kennt das Mädchenspektakel noch nicht? Dann wird es aber Zeit! ein Wochenende nur für euch und ohne Jungs. Auf euch warten viele Workshops, Spiele, Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Nacht-Schatz-Suche. Ansonsten dreht sich in dieser Freizeit alles ums Holz. Ihr könnt bohren, sägen und hämmern und viele neue Erfahrungen beim Werkeln mit Holz machen. …

Weiter lesen »

Sep 04 2017

Herbstspektakel für Kinder von 10 – 14 Jahre

Mit den Falken könnt ihr vier Tage lang in den Herbstferien (vom 2.-6.10.17)  eurer Kreativität freien Lauf lassen. Jeden Tag eine neue Aktion: Kreative Werkstätten, Werkeln mit Holz, Fimo, Backen und Kochen, Abenteuer und Ausflüge – einfach jede Menge Spaß. So könnt ihr z.B. einen Ausflug ins Schwimmbad machen oder auf einem Biobauernhof den Gemüseacker …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «