Kategorienarchiv: Allgemein

Sep 10 2019

Großraumentdeckertrag 2019

Wie in jedem Jahr präsentierten sich die Jugendverbände, so auch die Falken, auf dem farbenfrohen Familienfest im Gailhof. Es gab ein Bühnenprogramm und viele Mitmachaktionen der Kinder- und Jugendverbände, sei es das Kistenklettern oder die zahlreichen Bastelaktionen. Die Falken hatten in diesem Jahr jede Menge Spielgeräte und eine Recycling-Bastelaktion mitgebracht. Die Kinder – und auch …

Weiter lesen »

Sep 10 2019

Global Climate Strike am 20.09. 19 – 12:30 Lutherkirche (Nordstadt)

Am 20.9. ist es soweit: deutschlandweit und auf der ganzen Welt werden viele tausende Menschen für eine reale Klimapolitik und globale Klimagerechtigkeit auf die Straße gehen! Die vergangenen Monate haben gezeigt: der Druck auf die Politik ist gestiegen, das Bewusstsein der Menschen ist geschärft, aber Taten fehlen immer noch. Und das ist fatal, denn uns …

Weiter lesen »

Aug 21 2019

Uns reicht es schon lange!

Am 24. August, um 17 Uhr, möchte die AfD in Hannover ihre menschenfeindliche Politik auf die Straße tragen. Dabei wird in dem Mobilisierungsvideo der AfD deutlich, dass das Datum nicht zufällig gewählt wurde. Während am kommenden Samstag tausende Menschen in Dresden für eine unteilbare Gesellschaft einstehen, versucht die AfD, mittlerweile seit über sechs Jahren, nicht …

Weiter lesen »

Aug 20 2019

Klimastreik am 23.08.19

Aug 20 2019

Für Emanzipation und Selbstbestimmung

„Was ist eine „Stacy“? Und ein „Chad“? Was bedeuten Begriffe wie „Roastie“, „blackpill“, „Wristcel“, „looksmaxing“ und „Femoid“? Es handelt sich hier um den Code der sogenannten Incel-Subkultur, ein misogyner Online-Todeskult, der seit 2018 in den Blick der Öffentlichkeit geraten ist „Incel“ ist die Kurzform für „Involuntary Celibate“- unfreiwillig im Zölibat lebende. Denn dieses jedoch nur …

Weiter lesen »

Aug 20 2019

Falken Sommerfest

Aug 20 2019

Impressionen vom Sommerzeltlager in Döbriach

Wir sind gut erholt und mit schönen Erinnerungen zurück aus einem sehr erfolgreichen Sommerzeltlager in Österreich. Eindrücke gibts hier und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr:

Jul 17 2019

Rechte Gewalt endlich ernst nehmen und handeln – Offener Brief an den niedersächsischen Innenminister

Sehr geehrter Herr Pistorius, Die Ermordung Walter Lübckes durch einen seit Jahrzehnten aktiven und bekannten rechten Aktivisten macht uns betroffen und wütend. Betroffen macht uns nicht nur die schreckliche Tat, sondern auch, dass rechte Gewalttäter und rechte Strukturen immer noch so ungehindert in Deutschland agieren können. Als Akteure der demokratischen Zivilgesellschaft wissen wir, dass eine …

Weiter lesen »

Jul 08 2019

Kein Schlussstrich!

Kundgebung und Demo am 11. Juli – 17 Uhr – Ernst-August-Platz 1 Jahr NSU-Urteil – Kein Schlussstrich! Rechte Morde verhindern! Kundgebung & in Hannover Am 6. Mai 2013 begann vor dem Oberlandesgericht München der Prozess gegen Beate Zschäpe, André Eminger, Holger Gerlach, Ralf Wohlleben und Carsten Schultze. Am 11. Juli 2018 ging er zu ende. …

Weiter lesen »

Jun 26 2019

PM: „Übergriffe und Morddrohungen: Rechter Straßenterror in Braunschweig ist für uns Alltag“

Mitglieder der militanten Neonaziszene in Braunschweig haben eine öffentliche Morddrohung gegen den Sprecher des Bündnisses gegen Rechts ausgesprochen und sich dabei direkt auf den Mord an Walter Lübcke bezogen. Schon früher übten sie häufig Gewalt gegen linke und zivilgesellschaftliche Gruppen aus – auch gegen die SJD – Die Falken. Erst jüngst erschienen Medienberichte über eine …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «