Falken und gEMiDe – Juleica Kooperation

Die Juleica-Kooperation zwischen unseren beiden Verbänden ist das Resultat eines längeren Kennenlern- und Diskussionsprozesses. Ziel ist die Ausbildung von MultiplikatorInnen.

 

 

Seit Anfang 2013 führen die gEMiDe und die Falken eine gemeinsame Juleica-Ausbildung durch. Organisiert wurde die erste gemeinsame Juleica-Schulung über mehrere Wochenenden. Soeben haben wir auch den Praxisteil ‚Mini-Zelten‘ erfolgreich durchgeführt. Die angehenden TeamerInnen / GruppenhelferInnen konnten während des Mini-Zeltens ihre ersten Erfahrungen mit Gruppen sammeln und das Gelernte anwenden. Den Abschluss der ersten gemeinsamen Juleica-Ausbildung bildet derErste-Hilfe-Kurs.
Diese erste gemeinsame Juleica-Schulung war sowohl aus der Perspektive der Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch aus der Perspektive des Leitungsteams ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht.

 
Wir ziehen daraus den Schluss: Nach der Juleica ist vor der Juleica!

 
Wir werden die Juleica-Kooperation weiter führen und dabei unsere Erfahrungen nutzen, die inhaltlichen Module weiter zu entwickeln.

 

Hier geht es zur Homepage von gEMiDe: https://www.gemide.org/index.php?home

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.