Zurück zu Einrichtungen

JZ Lister Turm

JZ Lister Turm

Willkommen!

Ihr findet uns hinter dem Stadtteilzentrum Lister Turm direkt an der Eilenriede. Das Jugendzentrum befindet sich in Trägerschaft der SJD – Die Falken  und bietet neben der Offenen Tür eine Vielzahl von Freizeitangeboten für Jugendliche ab 12 Jahren. Uns ist es wichtig, dass alle die Möglichkeit haben sich einzubringen und an Entscheidungen beteiligt werden. Unser Jugendzentrum ist ein Freiraum, wo Rassismus, Sexismus, Homophobie und Antisemitismus keinen Platz haben.  Unser Anspruch ist es, dass Jugendliche sich selbst organisieren können. Wir bieten den Rahmen dafür. Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Unser Angebot

Während der Offenen Tür könnt ihr viel machen:  Zum Beispiel könnt ihr Billard spielen in unserem Billardraum oder Tischtennis üben und tanzen im Diskoraum. Ihr habt die Möglichkeit im Freizeitraum an Konsolen zu spielen oder im Kreativbereich euren Ideen freien Lauf zu lassen. In der Küche des Jugendzentrums könnt ihr euch immer etwas zu Essen machen oder mittwochs am gemeinsamen Kochen teilnehmen. Außerdem steht euch immer unser Internetcafé offen. Alle unsere Angebote sind natürlich kostenlos! Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit euch mit Freunden zu treffen und neue Leute kennen zu lernen. Wenn ihr Hilfe bei etwas braucht, könnt ihr uns jederzeit ansprechen. Wir sind immer offen für Fragen, Kritik und Diskussionen. Neben der Offenen Tür veranstalten wir verschiedene andere Aktionen. Bei der Planung freuen wir uns über eure Vorschläge und Ideen. Noch Fragen? Dann kommt einfach vorbei!

 
Anschrift:
 
SJD – Die Falken Jugendzentrum Lister Turm
Walderseestraße 100 30177 Hannover
Tel.: 0511- 69 66 003
eMail: team@jz-listerturm.de
 
Homepage: www.jz-lt.de
Facebook: facebook.com/JZListerTurm
(Hinweis: Öffnungszeiten und weitere Infos findet ihr auf unserer Facebookseite)

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hallo!
    Ich würde gern für meinen 30. Geburtstag Eure Räumlichkeiten mieten. Wäre der Raum am 4.5.2012 noch frei? Über eine Rückmeldung und die Info über den Preis würde ich mich sehr freuen. Danke.
    Lieben Gruß, Jenny

  2. Hallo,
    ich würde sehr gern Ihre Räumlichkeit mieten. Es handelt sich um eine kleine Verlobungsfeier mit ingesamt 50 Personen.
    Bitte kontaktieren Sie mich schnellstmöglich: hossei_a@hotmail.com
     
    Liebe Grüße

  3. Hallo,
    ich interessiere mich für eine Anmietung Ihrer Räumlichkeit für entweder den 19. oder 20.10.2012. Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
    Viele Grüße

  4. Hallo,
    bitte meldet euch wegen Vermietungsanfrage direkt an das Jugendzentrum (Kontaktdaten stehen oben)!

    Danke

    • Lavinia Glavinic auf 17. August 2012 bei 18:11
    • Antworten

    Halli hallo,

    Ich würde gerne für eine Überraschungen Party am 3.11.2012. Euren Lokalitäten Mieten, ca 50 Pax werden es sein!

    Bitte um schnelle Antwort, bis dahin lieben Gruß
    Lavinia Glavinic

    1. Bitte beim Jugendzentrum melden.
      Danke

    • Michaela Müller auf 11. Oktober 2023 bei 12:24
    • Antworten

    Hallo. Ich habe vor ca 15Jahren das kleine Haus auf dem Lister Turm Gelände gemietet. Ist es noch möglich es noch einmal anzumieten?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lg

    1. Hallo Michaela,
      sorry, das ich jetzt antworte. Das kleine Haus ist leider wegen baulicher Mängel seit einiger Zeit geschlossen. Tut mir leid, dir nichts anderes mitzuteilen.
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.