Zurück zu Zeltlager/Fahrten

Regelmäßige RoFa-Fahrten

Schule nervt? Eltern nerven? Zu Hause ist es langweilig und du kommst nie richtig weg? Das muss nicht immer sein. Zusammen mit anderen 12 – 15 Jährigen fahren wir einmal im Monat für ein Wochenende auf Rofa-Fahrt.

Rofa steht dabei für Rote Falken und meint dabei Menschen, die sich ungefähr im Alter zwischen 12 und 15 Jahren befinden. 2021 war die Rofa-Gruppe bereits Klettern im Ith und in Bremerhaven im Klimahaus.

Auch in diesem Jahr ist schon die ersteFahrt geplant. In den Zeugnisferien soll es an die Ostsee nach Kiel gehen. Gemeinsam mit den anderen Rofas werden wir ganz viel chillen, selber das kochen, was wir wollen, besondere Orte besuchen, wo man sonst nicht hinkommt und in fremde Städte fahren.
Wir machen Party, helfen uns gegenseitig in der Gruppe und lernen miteinander ohne Noten oder Leistungsdruck. Eine Rofa-Fahrt kostet in der Regel 10€ Teilnahmebeitrag.