Zeltlager/Fahrten

Hier einige Fahrten und Freizeiten für Kinder und Jugendliche:

 

Aktuelle Informationen zur Fahrten und Freizeiten findet ihr auf unser Startseite!

 

Freundschaft!

F-Zeltlager 2022

Es ist soweit: Der Flyer für das F-Zeltlager im Sommer ist fertig und Du kannst ihn hier sofort herunterladen. Das Zeltlager findet vom 15. Juli bis 25. Juli auf unserem neuen und eigenen Platz in Bad Harzburg (Harz) statt. Fülle die Anmeldung aus und sende sie schnell an info[at]falken-hannover.de. Wir freuen uns schon sehr drauf, …

RoFa & SJ-Zeltlager 2022

Diesmal geht es für alle im RoFa-Alter (12-15 Jährige) und älteren Genoss:innen (ab 16 Jahren) nach England zum großartigen IFM-Camp. Dort triffst Du Falk:innen aus vielen verschiedenen Ländern – international eben. IFM steht nämlich für International Falcon Movement [Internationale Falken-Bewegung]… Den Flyer findest Du gleich hier unten, so dass Du ihn Dir gleich herunterladen, ansehen und …

Regelmäßige RoFa-Fahrten

Schule nervt? Eltern nerven? Zu Hause ist es langweilig und du kommst nie richtig weg? Das muss nicht immer sein. Zusammen mit anderen 12 – 15 Jährigen fahren wir einmal im Monat für ein Wochenende auf Rofa-Fahrt. Rofa steht dabei für Rote Falken und meint dabei Menschen, die sich ungefähr im Alter zwischen 12 und …

Regelmäßige SJ-Fahrten

Wir wollen nicht nur ein Stück vom Kuchen, wir wollen die ganze Bäckerei.Deswegen treffen wir uns, um gemeinsam selbstorganisiert unsere Freizeit miteinander zu verbringen.Wir versuchen uns ein Mal im Monat in unseren falkeneigenen Jugendräumen zu treffen und machen wonach uns gerade so ist. Zum Beispiel: zusammen Grillen, Kanu fahren, Graffiti sprayen, Siebdrucken und dabei die …

Zeltlagerpat*innenschaften

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Romina Bösenberg auf 7. Januar 2012 bei 12:15
    • Antworten

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich suche für meine Nichte us Hamburg Informationen zu den verschiedenen Aktivitäten, da ich als Mädchen auch aktiv war und positive Erfahrung sammeln konnte. Ich möchte das sie das auch erlebt und mit den Falken groß wird. Sie ist 12 und mein Neffe 7 Jahre.
    Bitte um ausführliche Bröschüren.
    Mfg

    • Dirk Berenbrock auf 15. August 2012 bei 08:47
    • Antworten

    Hey, liebe Falken..

    Ich bin als Jugendlicher bei euch in den Jahren `81- `83 im Sommer Camp
    mit gefahren. Es hat nachhaltig einen tollen Eindruck hinterlassen. Doch leider weiss ich nur noch die Länder wo wir waren- nicht die Städte. Die
    Recherche erwies sich als schwierig. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?!

    Danke, Grüße

    Dirk Berenbrock

      • Britlu auf 24. Oktober 2012 bei 22:49
      • Antworten

      Hallo Dirk,
      1981 waren die Hannoverschen Falken mit der Jugend in Nordegen/Arendal. Die Kinder waren im Schwarzwald/Stöcklewald (ich auch). 1982 Jugend Bologna/Italien; Kinder: Forsthaus Halt / Stadthagen. 1983 Jugend in Nevez/Frankreich; Kinder: weiß ich nicht. Ich war in Bologna und Nevez mit. In Italien war mein Teamer Kay Schweigmann-Greve und ich war 14 Jahre alt.
      Sozialistische Grüße Freundschaft

      Britlu

      1. Hallo Britlu!!!

        Sorry, ich habe ganz vergessen das ich hier eine Nachricht hinterlassen habe. Aber vielen Dank für deine Antwort! ja, an Norwegen u. Italien kann
        ich mich noch gut erinnern. Frankreich eher weniger, war mit großem Liebeskummer verbunden.
        Doch weisst du bestimmt noch wer ich bin…
        und ich weiss noch wer du bist…

        Danke für die schönen Erinnerungen
        Ciao

  1. Hallo Michel,

    wir haben den Zeltlager Flyer für dieses Jahr noch nicht fertig gestellt, so dass ich dir noch kein Anmeldeformualar senden kann. Das Zeltlager findet vom 20.07. – 03.08. statt.
    Sobald der Flyer fertig ist, informiere ich Dich.

    Viele Grüße
    Cos

    • Susanne auf 21. Februar 2013 bei 18:03
    • Antworten

    Hallo zusammen,

    interessiere mich für das Zeltlager im Sommer.

    Bis wann muss man buchen und was kostet die Reise.

    Ich habe einen Sohn, der am 24.06.13 dann 16 Jahre alt ist.

    Viele Grüße
    Susanne

    1. Liebe Susanne

      das Zeltlager kostet 275€ und die Buchung hat noch Zeit.
      Wir sind derzeitig dabei, den Flyer für das Zeltlager zu erstellen.
      Bitte einfach eine Email an info@falken-hannover.de senden, mit Name und Kontaktdaten.
      Dann nehmen wir Deinen Sohn auf die Teilnahme-Liste auf und melden uns, sobald wir den Flyer und die Infos zusammengestellt haben.

      Beste Grüße

      Cos

    • Julia auf 28. Februar 2013 bei 16:44
    • Antworten

    Hallöchen!
    Meine Cousine, zehn, war zur Winterfreizeit und dort wurde meiner Tante gesagt, dass noch Plätze für die Sommerfreizeit frei sind. Seitdem warten wir auf einen Flyer, könnte man diesen mir per Mail zuschicken?
    Vielen Dank!
    Julia

    1. Hallo Julia,
      es stimmt, es gibt noch Plätze für die Sommerfreizeit vom 20.7.-3.8.2013. Die Flyer befinden sich leider immer noch in Druck. Wir schicken den Flyer dann auch gern per mail zu. Viele Grüße Angelika

  2. Hallo Falken,

    Ich überlege, ob und wie wir „Familienwanderer“ an der Meissnerfahrt teilnehmen können, und bin bei burgludwigstein.de auf ein bedauerndes Kommentar gestossen, dass man euch vom grossen Lager ausgeschlossen hätte und ihr ein eigenes Lager plant. Könnte man dazu von euch ein Kommentar hören? Das würde mir etwas helfen, mir ein Bild vom Geist der kommenden Meissnernacht zu machen.

    • Ines Huber auf 11. Januar 2019 bei 12:47
    • Antworten

    Hallo
    Ich interessiere mich für eure Sommerfahrten. Leider ist auf eurer Seite nix zu finden. Im November 20018 habt ihr mir telefonisch zugesagt, dass ihr mir bis Ende des Jahres Informationen zuschickt. Die ist leider nicht geschehen.
    Telefonisch ist es mir bis jetzt nicht gelungen, euch zu erreichen.
    Hätte ich nicht meine Kinder-und Jugendzeit mit den Falken verbracht, würde ich mir eine andere Organisation für meine Kinder suchen.
    Da wir Zeitnah unseren Sommerurlaub einreichen und planen müssen wäre es toll, wenn ihr euch melden würdet.

    Freundschaft und liebe Grüße, Ines

    1. Hallo Ines,

      bei uns gab es im Büro einen Personalwechsel. Deswegen ist uns deine Nachricht vom Januar leider völlig untergegangen. Wahrscheinlich habt ihr euren Sommerurlaub jetzt längst anderweitig verplannt? Falls nicht, gib doch nochmal Bescheid und ich lasse euch Infos zu den Zeltlagern zukommen. Obwohl du sie inzwischen evtl. auch längst selbst auf der Homepage gefunden hast. Entschuldige bitte sehr für die sehr späte Antwort.

      Freundschaft und liebe Grüße Ivonne

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.