SJD – Die Falken auf der Ideen-EXPO

Am 29., am 30.08. – und nochmal am 01.09. – sind wir Falken auf der Ideen-EXPO im Zelt des Landesjugendrings (LJR) vertreten, mit einem Hip Hop-Workshop, Teamspielen und einem Quiz – denn Falken machen Team- und Bildungsarbeit. Einige Jugendliche bemerkten, dass „die sozialen Sachen wie immer ganz am Rand sind“. In einem Zelt (vor der Halle 9) sind wir Jugendverbände natürlich ganz richtig, denn Zeltfreizeiten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Angebote, aber es fällt schon auf, dass Firmenpräsentationen hier an erster Stelle stehen. Wieviel tragen die wohl zur sozialen und persönlichen Entwicklung und den Möglichkeiten für Jugendliche bei…??

Am Do, 01.09. sind wir Falken nochmal von 9-13 Uhr auf der EXPO, Ihr könnt dann wieder am Quiz teilnehmen und spielen, oder einfach im Zelt auf den großen Kissen entspannen und plaudern.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.