«

»

Apr 22 2014

Lekkere Segeltour!

Wir sind wieder da von unserer schönen Segeltour in den Niederlanden.

Eine Woche lang sind wir von Harlingen aus über das niederländische Wattenmeer und Kanäle gesegelt und haben einiges erlebt. Ob wir auf Terschelling einen Inselspaziergang gemacht haben, auf dem Wattenmeer „gestrandet“ sind und während das Wasser um uns herum komplett verschwunden ist Wattwanderungen inklusive Muschelsammeln unternommen haben, uns an Deck gesonnt haben oder aufgrund des Windes komplett durchnässt waren, Leeuwarden bestaunt haben oder auf einer unbewohnten Insel Lagerfeuer bei Regen ausprobiert haben: Es war immer ein tolles Erlebnis.

Alle waren fleißig dabei, wenn es wieder Zeit war zu wenden, die Segel zu hissen oder wieder gut einzupacken, Schwerter zu kurbeln oder das Schiff zu steuern, nach Bojen Ausschau zu halten, zu kochen oder abends Spiele zu spielen. Wahrscheinlich alle haben auch zum ersten mal ein anderes Schiff abgeschleppt, und das ganz ohne Motor, nur per Segel.

Insgesamt also eine total schöne, erlebnisreiche und spannende Woche, von der wir sehr begeistert sind. Auch die Ouderzorg, auf der wir unterwegs waren, und unsere Skipper haben zur schönen Stimmung beigetragen!