Westsahara – Ein vergessener Konflikt ?!

WestsaharaFlyerJPEG1

Freitag, 13.12.2013, Jugendzentrum Lister Turm,

18 – 20 Uhr, Walderseestr. 100, 30177 Hannover

 

Der Westsahara-Konflikt ist in der deutschen Öffentlichkeit nahezu in Vergessenheit geraten. In der jüngeren Geschichte war die Westsahara eine spanische Kolonie und wurde anschließend von Marokko besetzt. Viele Sahraui, das Volk der Westsahara, leben noch heute in Flüchtlingslagern. Bis heute kämpfen die Sahraui für ihre Unabhängigkeit. In den Medien taucht der Konflikt allerdings, wenn überhaupt, nur am Rande auf.

Die Veranstaltung informiert über den Konflikt und beschäftigt sich mit folgenden Fragen:

Worin besteht der Konflikt ?
Wie ist der derzeitige Stand (Soziale Lage, politische Situation) ?
Was sind die Interessen aller Beteiligten ?
Wie könnte es positiv weitergehen ?
Was können wir tun ?

Einige ExpertInnen werden uns helfen, diese Fragen kompakt und kompetent zu beleuchten:

Kerstin Tack, SPD, MdB
Mohamed Badati Abba, Vertreter der POLISARIO in Sachsen
Björn Wehrs, Verein Freiheit für die Westsahara e.V., Bremen
Ulrich Delius, Leiter des Afrikareferats der GfbV, Göttingen

Veranstaltet durch:
SJD – Die Falken, Bezirksverband Hannover und den JUSOS, Bezirk Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.