Aktionen auf dem Klagesmarkt zum 01. Mai

Wir Falken haben auch dieses Jahr den 01. Mai in Hannover mitgestaltet. Neben der Teilnahme am Demozug, der traditionell vom Freizeitheim Linden zum Klagesmarkt führt, waren wir wieder mit einem großen Kinderzelt sowie einer Jurte am Klagesmarkt vertreten. Im Kinderzelt haben wir viele unterschiedliche Spiele angeboten und über unsere Verbandsaktivitäten informiert. Mit der Aktion 'Unser (Alb-)Traum von Schule' haben wir viele Anregungen von SchülerInnen und Eltern bekommen, was sich an unserem Schulsystem ändern sollte, aber auch, was bereits gut ist und deshalb nicht verändert werden sollte. In unserer Jurte wurde natürlich auch dieses Jahr mit den Kids viel Stockbrot gebacken – ein kleiner Einblick in unsere Zeltlagerkultur.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.