Über uns

Unser Gruß ist Freundschaft!

 

Die Sozialistische Jugend Deutschlands- Die Falken ist ein bundesweit aktiver, freiwilliger Zusammenschluss von Kindern und Jugendlichen. Wir organisieren Gruppenarbeit im Stadtteil, Zeltlager und Ferienfreizeiten, wir haben Jugendzentren und organisieren Parties, politische Seminare und Aktionen. Im Vordergrund steht dabei der Anspruch der Selbstorganisation von Kindern und Jugendlichen, die Falken stellen die Möglichkeiten zur Verfügung. Falken gibt es in ganz Deutschland, auch in deiner Nähe! Noch mehr über uns und unsere politischen Forderungen erfährst du unter unseren Grundsätzen.

Grundsätze

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt… Die Sozialistische Jugend Deutschlands- Die Falken ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Kindern und Jugendlichen. Wir organisieren Gruppenarbeit im Stadtteil, Zeltlager und Ferienfreizeiten, wir haben Jugendzentren und organisieren Parties, politische Seminare und Aktionen. Im Vordergrund steht dabei der Anspruch der Selbstorganisation von Kindern und Jugendlichen, die Falken …

Seite anzeigen »

Geschichte

Geschichte Einige Daten zur Geschichte der Falken Seit über hundert Jahren setzen wir Falken uns ein gegen Ausbeutung und Unterdrückung. Angefangen hat die Geschichte der Falken mit einem traurigen Ereignis, nämlich mit dem Selbstmord des Lehrlings Paul Nähring. Er konnte die unmenschlichen Bedingungen seiner Lehre, mit der täglichen Prügel von seinem Meister nicht mehr aushalten. …

Seite anzeigen »

Positionen des Bezirks- und Bundesverbandes

Ein wenig über unsere Ziele und unsere Ideen konntest Du ja bereits in unseren Grundsätzen lesen – aber vielleicht möchtest Du ja auch etwas mehr darüber erfahren wie wir uns zu bestimmten tagesaktuellen oder allgemeinen Themen positionieren. Dafür findest Du hier eine Auswahl von verschiedenen Texten, geschrieben von Arbeitskreisen, dem Vorstand und allen die sich …

Seite anzeigen »

Gremien

Gremien Wir Falken sind ein demokratisch organisierter Verband, ganz oben steht bei uns die Gruppe. Sie bildet den Kern unserer Arbeit. Dennoch gibt es bei uns verschiedene Gremien, die uns helfen gemeinsam aktiv zu werden. Eine Besonderheit sind die Ringe. Aber lest selbst… F – Ring: Im F-Ring (Falken-Ring) organisieren sich die GruppenleiterInnen, die Gruppen …

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>