«

»

Sep 10 2019

Global Climate Strike am 20.09. 19 – 12:30 Lutherkirche (Nordstadt)

Am 20.9. ist es soweit: deutschlandweit und auf der ganzen Welt werden viele tausende Menschen für eine reale Klimapolitik und globale Klimagerechtigkeit auf die Straße gehen! Die vergangenen Monate haben gezeigt: der Druck auf die Politik ist gestiegen, das Bewusstsein der Menschen ist geschärft, aber Taten fehlen immer noch. Und das ist fatal, denn uns läuft die Zeit davon. Nach knapp 11 Monaten Streiks und Demonstrationen ist klar: wir kämpfen weiter, noch stärker als zuvor! Die Politik muss einsehen, dass kein Weg an wirklicher Klimagerechtigkeit vorbeiführt, wenn wir unseren Planeten erhalten wollen. Dafür brauchen wir EURE Unterstützung! An alle Erwachsenen, Berufstätigen, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Paten und Lehrerinnen: Schließt euch uns an, für eure eigene Zukunft und die eurer Kinder und zukünftiger Generationen! Es ist so wichtig, dass wir immer mehr werden, immer weiter zeigen, dass wir keine andere Wahl haben als für unsere Zukunft einzustehen. Wir schwänzen nicht, wir kämpfen! Bis jetzt haben die Schülerinnen viel Lob und Unterstützung erfahren.

Aber jetzt heißt es: Alle fürs Klima, alle auf die Straßen!

Kommt am 20. September zusammen mit Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Familienmitgliedern und Nachbar*innen. Wir sind eine Bewegung von Menschen, die die Dringlichkeit der Klimakrise erkannt haben. Wenn wir alle gemeinsam kämpfen, werden wir etwas verändern und die Klimakrises toppen!

Auch in Hannover ist eine größere Aktion zum Global Climate Strike geplant.

Es wird einen Sternmarsch zum Opernplatz geben und dann eine gemeinsame Demonstration. Kommt um 12:30 in die Nordstadt zur Lutherkirche um euch uns anzuschließen!