«

»

Jan 21 2018

Zum 91. Geburtstag von Egon Kuhn

Fast Jede/r in Linden kennt Egon Kuhn. Er leitete das Freizeitheim Linden beeindruckende 27 Jahre. Dabei hat er nicht nur „vernetzte“ Projekte ins Leben gerufen sondern auch ein beachtenswertes Geschichtskabinett mit Exponaten der ArbeiterInnenbewegung aufgebaut. Als bekennender Marxist gilt Egon Kuhn vielen als das linke Gewissen Lindens. Er hat in Linden viele Jahre lang Stadtteil-Rundgänge organisiert, ohne ihn gäbe es kein Stadtteil-Archiv und wahrscheinlich auch keine Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine.

Gestern feierte Egon Kuhn seinen 91. Geburtstag im kleinen Kreis von Weggefährt*innen und Mitstreiter*innen. Es ist  immer wieder schön, Egon von den vielfältigen Erlebnissen seines kämpferischen Leben erzählen zu hören.

Die SJD – Die Falken im Bezirk Hannover arbeiten seit vielen Jahren auf verschiedenen Ebenen mit Egon Kuhn zusammen, so u.a. zu den Arbeitsfeldern Orli Wald und Deserteure.