«

»

Nov 12 2015

20-jähriges Bestehen Otto-Brenner-Akademie, Treffpunkt der Generationen

IMAG4328-aAnlässlich des 20-jährigen Bestehens der Otto-Brenner-Akademie wurden wir vom Oberbürgermeister Stefan Schostok zu einem Empfang geladen. Wir arbeiten seit ca. 10 Jahren als Kooperationspartner mit der Akademie in den Bereichen Deserteure und Orli Wald zusammen  und durften so auf der Veranstaltung mit einer Rede zum Jubiläum gratulieren. So konnten die Genoss_innen aufzeigen, dass Otto Brenner sich früh in der Arbeiterbewegung engagiert und Funktionen in der SAJ übernommen hat. Er hat für uns Falken die Grundsteine gelegt, um aktiv an einer demokratischen Gesellschaft teilhaben zu können. Sich nicht alles gefallen zu lassen, für einen „echten“ Frieden zu kämpfen, Herrschaften zu hinterfragen und aus Geschichte zu lernen verbindet uns mit Otto Brenner und der Otto Brenner Akademie.

Die Gründungsmitglieder Egon Kuhn, Marlies Jörgensen, Gerhard Mogwitz, Fred Habicht und Horst Kliemann wurden vom Oberbürgermeister geehrt.