Mini-Zeltlager: Spaß trotz kühlen Temperaturen

Wie in jedem Jahr ging es über Himmelfahrt zum Mini-Zelten nach Wennigsen. Der Aufbau der Jurten im strömenden Regen war hierbei schon etwas kräfteraubend, konnte aber der Motivation des Teams kaum etwas anhaben.

Viele Kinder hatten sich trotz Regen und kühler Temeraturen zum Zelten entschlossen; einige hatten vorher noch nie in einem Zelt geschlafen. Bei dem bunten Programm war für jedes Kind natürlich etwas dabei. So wurden z.B. Bändchen geknüpft, Gesellschaftsspiele aus Leder hergestellt, der Wald in seiner Vielfalt erkundet, Speckstein bearbeitet oder Sandbilder kreativ gestaltet. Den Abschluss bildete eine tolle Party. Nicht nur Kinder, sondern auch das TeamerInnen hatten viel Spaß bei der Freizeit.

 

 

P1010202-aP1010163-aP1010176-a