SJD-Die Falken/Bez.Hannover-AP

Informationen zum Autor

Name: Angelika Pietsch
Angemeldet seit: 19. Juni 2011

Aktuelle Beiträge

  1. rot, bunt, nächtlich again – Zeugnisfreizeit in Burgdorf — 16. Januar 2018
  2. „Ich habe Rechte!“ — 23. November 2017
  3. Kinder- und Jugend- Winterfreizeit (KiJuWi) vom 2.-5.1.18 in Oerrel — 25. Oktober 2017
  4. Großraumentdeckertag — 14. September 2017
  5. Mädchenspektakel für Mädchen von 8 – 12 Jahren — 12. September 2017

Die meisten Kommentare

  1. Kinderzeltlager 2011 am Ratzeburger See — 1 Kommentar
  2. Egon Kuhn ist 85 — 1 Kommentar

Liste der Autorenbeiträge

Jan 16 2018

rot, bunt, nächtlich again – Zeugnisfreizeit in Burgdorf

Wir wollen mit euch wieder während der Zeugnisferien ein paar schöne Tage verbringen, und zwar vom 31.1.18 bis 3.2.18. Auf dem Programm stehten einige Aktionen wie gemeinsam kochen,  verschiedene Workshops, Spiele und Sport im Spadtpark, schwimmen gehen, PopCornKino und jede Menge netter Leute. Also schnell anmelden auf dem beiliegenden Flyer, wenn ihr zwischen 11 und …

Weiter lesen »

Nov 23 2017

„Ich habe Rechte!“

Am bundesweiten Aktionstag zu den Kinderrechten haben wir uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht und sind mit Kindern und anderen Besucher*innen an unserem Stand ins Gespräch gekommen. An unserem Glücksrad konnte ein Kinderrecht erdreht, erraten und etwas über dieses Recht erfahren werden. Wir möchten mit dieser Aktion daran erinnern, dass es Rechte der …

Weiter lesen »

Okt 25 2017

Kinder- und Jugend- Winterfreizeit (KiJuWi) vom 2.-5.1.18 in Oerrel

Lasst uns das Jahr 2018 wieder gemeinsam starten. Dieses Jahr wird die Kinder- und Jugendwinterfreizeit in Oerrel in der Ostheide stattfinden. Alle zwischen 6 und 14 Jahren dürfen mitkommen. Wir werden gemeinsam kochen, backen und basteln, chillen, Musik hören und Tanzen. Mit ein bisschen Glück können wir auch mit Schnee im Wald toben. Hast Du …

Weiter lesen »

Sep 14 2017

Großraumentdeckertag

Wie in jedem Jahr präsentierten sich die Jugendverbände, so auch die Falken, auf dem farbenfrohen Familienfest im Gailhof. Es gab ein Bühnenprogramm mit Kinderzirkus, Zorgbällen, aber auch viele Mitmachaktionen der Kinder und Jugendverbände, sei es beim Kistenklettern oder bei den vielen Bastelaktionen. Die Falken hatten in diesem Jahr jede Menge Spielgeräte und knifflige Experimente mitgebracht. …

Weiter lesen »

Sep 12 2017

Mädchenspektakel für Mädchen von 8 – 12 Jahren

Ihr kennt das Mädchenspektakel noch nicht? Dann wird es aber Zeit! ein Wochenende nur für euch und ohne Jungs. Auf euch warten viele Workshops, Spiele, Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Nacht-Schatz-Suche. Ansonsten dreht sich in dieser Freizeit alles ums Holz. Ihr könnt bohren, sägen und hämmern und viele neue Erfahrungen beim Werkeln mit Holz machen. …

Weiter lesen »

Sep 04 2017

Herbstspektakel für Kinder von 10 – 14 Jahre

Mit den Falken könnt ihr vier Tage lang in den Herbstferien (vom 2.-6.10.17)  eurer Kreativität freien Lauf lassen. Jeden Tag eine neue Aktion: Kreative Werkstätten, Werkeln mit Holz, Fimo, Backen und Kochen, Abenteuer und Ausflüge – einfach jede Menge Spaß. So könnt ihr z.B. einen Ausflug ins Schwimmbad machen oder auf einem Biobauernhof den Gemüseacker …

Weiter lesen »

Apr 27 2017

Hinaus zum 1. Mai

Es ist wieder so weit, der 1. Mai steht vor der Tür und auch wir Falken werden natürlich wieder auf der Demo und auf dem Fest für Demokratie vertreten sein. Wir würden uns freuen, wenn auch du vorbeikommst! Wir treffen uns zur Demo am Freizeitheim Linden um 9.30 Uhr, dann geht es von dort zum …

Weiter lesen »

Apr 03 2017

Schon mal in einer Jurte geschlafen? -Minizelten über Himmelfahrt

Wie in jedem Jahr bieten wir Kindern, die wissen möchten, wie das ist, im Zelt zu schlafen und den ganzen Tag draußen zu sein und Abenteuer zu erleben, unser Mini-Zelten über Himmelfahrt an. Hier bietet sich die Gelegenheit, Zeltlagerleben einmal auszuprobieren und sich schon auf unser nächstes, großes Zeltlager in den Sommerferien einzustimmen. Wir wollen …

Weiter lesen »

Mrz 13 2017

Falken gedenken Orli Wald

Gemeinsam mit Vertreter*innen der Otto-Brenner-Akademie und engagierten Antifaschist*innen haben die Falken am Internationalen Frauenkampftag Orli Wald, dem Endel von Auschwitz, gedacht. Auch Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen der Aurelia-Wald-Gesamtschule Uezte sind unserer Einladung gefolgt und nahmen an der Gedenkveranstaltung teil. Seit dem 1. Februar 2016 trägt diese Schule Orlis Namen. In diesem Jahr, am 10 September, …

Weiter lesen »

Feb 23 2017

Zeugnisfreizeit

Wieder einmal haben wir eine wundervolle Ferienfreizeit in den Räumen des Falken-Hauses in Burgdorf verbracht. Neben vielen spannenden und auch witzigen Runden Werwolf konnten sich Alle auch kreativ austoben: Es wurden Beanie Mützen genäht, mit Fimo Schmuck gestaltet und bei einer Nachtwanderung Aufnahmen von LED basierten Illuminationen gemacht. Wie immer hatten Alle viel Spaß und …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «