SJD-Die Falken/Bez.Hannover-AP

Informationen zum Autor

Name: Angelika Pietsch
Angemeldet seit: 19. Juni 2011

Aktuelle Beiträge

  1. Erste Hilfe Kurs für Kinder (8-10 Jahre) — 5. April 2018
  2. Schon mal in einer Jurte geschlafen? – Mini-Zelten für Kinder von 6 bis 10 Jahren über Himmelfahrt — 15. März 2018
  3. Sommerzeltlager für Kinder in Diemitz — 20. Februar 2018
  4. Zum 91. Geburtstag von Egon Kuhn — 21. Januar 2018
  5. rot, bunt, nächtlich again – Zeugnisfreizeit in Burgdorf — 16. Januar 2018

Die meisten Kommentare

  1. Egon Kuhn ist 85 — 1 Kommentar
  2. Kinderzeltlager 2011 am Ratzeburger See — 1 Kommentar

Liste der Autorenbeiträge

Apr 05 2018

Erste Hilfe Kurs für Kinder (8-10 Jahre)

Auch Kinder können helfen: Die Falken bieten in Kooperation mit dem Bauwagentreff in Wettbergen am 21.4.18 einen Erste Hilfe Kurs für Kinder im Jugendzentrum Wettbergen an. Dieser Kurs vermittelt Kindern den Umgang mit Gefahrensituaitonen sowie die Grundlangen der Ersten Hilfe auf altersgerechte und spielerische Art. Wann und wo: 21. April von 10 – 15 Uhr …

Weiter lesen »

Mrz 15 2018

Schon mal in einer Jurte geschlafen? – Mini-Zelten für Kinder von 6 bis 10 Jahren über Himmelfahrt

Wer möchte nich wissen, wie das ist, im Zelt zu schlafen und den ganzen Tag draußen zu sein und Abenteuer zu erleben? Unser dreitägiges Mini-Zeltlager ist eine gute Gelegenheit, Zeltlagerleben einmal auszuprobieren oder sich schon auf unser nächstes großes Zeltlager im Sommer einzustimmen. Wir wollen die Natur erkunden, basteln und es uns gemeinsam gut gehen …

Weiter lesen »

Feb 20 2018

Sommerzeltlager für Kinder in Diemitz

In diesem Jahr fahren wir vom 30.6.-14.7.2018 an die Mecklenburger Seenplatte nach Diemitz und wollen mit euch die Welt auf den Kopf stellen. Hier könnt ihr von morgens bis abends toben, auf Entdeckungstour gehen, Tiere beobachten, Waldhütten bauen, auf dem Wasser paddeln, Baden, in Werkstätten basteln , über´m Feuer kochen und vieles mehr.  Wenn ihr …

Weiter lesen »

Jan 21 2018

Zum 91. Geburtstag von Egon Kuhn

Fast Jede/r in Linden kennt Egon Kuhn. Er leitete das Freizeitheim Linden beeindruckende 27 Jahre. Dabei hat er nicht nur „vernetzte“ Projekte ins Leben gerufen sondern auch ein beachtenswertes Geschichtskabinett mit Exponaten der ArbeiterInnenbewegung aufgebaut. Als bekennender Marxist gilt Egon Kuhn vielen als das linke Gewissen Lindens. Er hat in Linden viele Jahre lang Stadtteil-Rundgänge …

Weiter lesen »

Jan 16 2018

rot, bunt, nächtlich again – Zeugnisfreizeit in Burgdorf

Wir wollen mit euch wieder während der Zeugnisferien ein paar schöne Tage verbringen, und zwar vom 31.1.18 bis 3.2.18. Auf dem Programm stehten einige Aktionen wie gemeinsam kochen,  verschiedene Workshops, Spiele und Sport im Spadtpark, schwimmen gehen, PopCornKino und jede Menge netter Leute. Also schnell anmelden auf dem beiliegenden Flyer, wenn ihr zwischen 11 und …

Weiter lesen »

Nov 23 2017

„Ich habe Rechte!“

Am bundesweiten Aktionstag zu den Kinderrechten haben wir uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht und sind mit Kindern und anderen Besucher*innen an unserem Stand ins Gespräch gekommen. An unserem Glücksrad konnte ein Kinderrecht erdreht, erraten und etwas über dieses Recht erfahren werden. Wir möchten mit dieser Aktion daran erinnern, dass es Rechte der …

Weiter lesen »

Okt 25 2017

Kinder- und Jugend- Winterfreizeit (KiJuWi) vom 2.-5.1.18 in Oerrel

Lasst uns das Jahr 2018 wieder gemeinsam starten. Dieses Jahr wird die Kinder- und Jugendwinterfreizeit in Oerrel in der Ostheide stattfinden. Alle zwischen 6 und 14 Jahren dürfen mitkommen. Wir werden gemeinsam kochen, backen und basteln, chillen, Musik hören und Tanzen. Mit ein bisschen Glück können wir auch mit Schnee im Wald toben. Hast Du …

Weiter lesen »

Sep 14 2017

Großraumentdeckertag

Wie in jedem Jahr präsentierten sich die Jugendverbände, so auch die Falken, auf dem farbenfrohen Familienfest im Gailhof. Es gab ein Bühnenprogramm mit Kinderzirkus, Zorgbällen, aber auch viele Mitmachaktionen der Kinder und Jugendverbände, sei es beim Kistenklettern oder bei den vielen Bastelaktionen. Die Falken hatten in diesem Jahr jede Menge Spielgeräte und knifflige Experimente mitgebracht. …

Weiter lesen »

Sep 12 2017

Mädchenspektakel für Mädchen von 8 – 12 Jahren

Ihr kennt das Mädchenspektakel noch nicht? Dann wird es aber Zeit! ein Wochenende nur für euch und ohne Jungs. Auf euch warten viele Workshops, Spiele, Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Nacht-Schatz-Suche. Ansonsten dreht sich in dieser Freizeit alles ums Holz. Ihr könnt bohren, sägen und hämmern und viele neue Erfahrungen beim Werkeln mit Holz machen. …

Weiter lesen »

Sep 04 2017

Herbstspektakel für Kinder von 10 – 14 Jahre

Mit den Falken könnt ihr vier Tage lang in den Herbstferien (vom 2.-6.10.17)  eurer Kreativität freien Lauf lassen. Jeden Tag eine neue Aktion: Kreative Werkstätten, Werkeln mit Holz, Fimo, Backen und Kochen, Abenteuer und Ausflüge – einfach jede Menge Spaß. So könnt ihr z.B. einen Ausflug ins Schwimmbad machen oder auf einem Biobauernhof den Gemüseacker …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «