SJD-Die Falken/Bez.Hannover-NL

Informationen zum Autor

Angemeldet seit: 18. Juli 2012

Aktuelle Beiträge

  1. Seminar Tipp: Antisemitismus und Israel — 19. September 2016
  2. Die Rückfahrt hat begonnen — 31. Juli 2016
  3. Wir suchen Dich! — 15. Juli 2016
  4. Deine Chance ! — 15. Januar 2016
  5. Wer Pegida kritisiert, kann die AKP nicht unterstützen! — 4. November 2015

Liste der Autorenbeiträge

Sep 19 2016

Seminar Tipp: Antisemitismus und Israel

Wir wollen mit Euch über Antisemitismus und Israel diskutieren. Der Nah-Ost Konflikt ist nicht so einfach, häufig gibt es im Zusammenhang mit Israel auch Antisemitische Äußerungen. Das Seminar soll sich Hauptsächlich mit Antisemitismus auseinander setzen. Vorwissen ist nicht nötig, es wird aber auch für Menschen mit Vorwissen was neues geben. Die Seminarblöcke: Vortrag: Der Antisemitismus …

Weiter lesen »

Jul 31 2016

Die Rückfahrt hat begonnen

Nach 2 Wochen voller Sonnenschein, Selbstorganisation, Workshops, Demokratie, Beteiligung und Internationaler Solidarität fahren wir heute wieder nach Hannover. Wir sind an Kassel vorbei und sind gut unterwegs, sollten wir weiter so gut vorankommen werden wir gegen 18:15 in Hannover ankommen. UPDATE: Stau und Baustellen, wir kommen ca. 30 min später. Für alle, welche noch weiter …

Weiter lesen »

Jul 15 2016

Wir suchen Dich!

Der Bezirksverband Hannover der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken sucht zum 1.9.2016 eine*n Sozialpädagogen/Sozialpädagogin (oder ähnliche Qualifikation) mit einer Arbeitszeit von 28 Stunden pro Woche Wir sind ein parteipolitisch unabhängiger Kinder- und Jugendverband, der seine Tradition in der Arbeiter*innen-Jugendbewegung hat. Heute ist unsere Arbeit durch den Anspruch geprägt, Kinder und Jugendliche zu einem selbstbewussten und selbstbestimmten Leben …

Weiter lesen »

Jan 15 2016

Deine Chance !

Wir suchen eine*n Geschäftsführer*in und Bildungsreferent*in (35 Stunden) Die Stellenausschreibung findet Ihr hier: Stellenausschreibung SJD-Die Falken Hannover  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  

Nov 04 2015

Wer Pegida kritisiert, kann die AKP nicht unterstützen!

Eine Stellungnahme der Falken Hannover zu der angestrebten         Städtepartnerschaft mit Konya (Türkei) Am vergangenen Wochenende hat die AKP in der Türkei durch gewalttätige Verfolgung ihre politischen Gegner*innen und unter Einschüchterung unabhängiger Journalist*innen im zweiten Versuch eine parlamentarische Mehrheit errungen. Seitdem gehen Präsident Erdogan und seine Partei weiter massiv mit Verhaftung und …

Weiter lesen »

Okt 29 2015

IFM-Webseite ist online!

Kaum aus den Sommerzeltlagern planen wir das nächste! Die Falken Hannover fahren nächstes Jahr zum IFM-Zeltlager. Das IFM-Camp ist ein Zeltlager mit dem Internatial-Falcon-Mouvment also mit vielen internationalen Gästen und viele Falken aus ganz Deutschland. Es gibt jetzt eine eigene Website für das IFM-Sommerzeltlager, guckt mal drauf 🙂 http://www.ifm-camp-2016.org Dort findet ihr auch immer aktuelle …

Weiter lesen »

Aug 30 2015

Der Bus aus Spanien

Hallo Ihr Lieben, wir haben euch ja versprochen das wir euch über diesen weg auf dem Laufenden halten wann der Bus aus Spanien in Hannover Ankommt. Wir sind grade gut 400 km vor Hannover, und werden wohl in 5h ankommen, also gegen 16.00Uhr Für Göttingen wird es ca 1h – 1.5h früher sein. Bitte seid …

Weiter lesen »

Jun 11 2015

Das war der Israeltag – Sonnenschein und ein Platz neben der Bühne!

Der Israeltag 2015 fand wie jedes Jahr auf unserem Innenhof am Listerturm statt. Kay Schweigmann-Greve, Falke und Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft begrüßte die Gäste und führte durch das Programm. Wie schon oft präsentierten sich die jüdischen Institutionen Hannovers. Die vielen Besucher des Festes konnten sich an den Ständen jüdischer und christlicher Organisationen, der „Gelben Hand …

Weiter lesen »

Mrz 19 2015

Die Falken Hannover lehnen Antisemitismus und Verschwörungs-Demos ab!

Stellungnahme der SJD – Die Falken im Bezirksverband Hannover und im Landesverband Niedersachsen zu der Falken-Fahne auf der „EnDgAmE“ Demonstration. Auf der Demonstration „EnDgAmE“ am vergangenen Samstag, den 14. März 2015, wurde deutlich zu erkennen eine Fahne mit dem Verbandslogo der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken geschwenkt. Dieses ist auch auf mehreren Pressebildern, so …

Weiter lesen »

Feb 05 2015

SPENDENAUFRUF Gedenkstättenfahrt 2015

Vom 05.-10.04.2015 werden wir mit 500 Falken nach Krakau und Auschwitz fahren. Das ist schon vielen bekannt. Voraussetzung wie immer: Finanzmittel. Wir bitten alle um Unterstützung! Gemeinsamer Spendenaufruf des Bündnisses der Jugendverbandsarbeit aus DGB-Jugend, Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Jusos in der SPD, Naturfreundejugend Deutschlands, SJD – Die Falken , linksjugend[´solid], Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «