SJD-Die Falken/Bez.Hannover-Metgurt

Informationen zum Autor

Angemeldet seit: 7. Juli 2011

Aktuelle Beiträge

  1. 1. Mai auf dem Trammplatz — 23. April 2014
  2. Lekkere Segeltour! — 22. April 2014
  3. Der Falkenkeller ist wieder offen! — 18. März 2013
  4. Workers Youth Festival — 8. März 2013
  5. Schließung des Falkenkellers spielt Neonazis in die Hände — 27. Februar 2013

Liste der Autorenbeiträge

Apr 23 2014

1. Mai auf dem Trammplatz

Es ist wieder so weit, das Jahr nähert sich dem 1. Mai und auch wir Falken werden natürlich wieder auf Demo und Fest vertreten sein und würden uns freuen, wenn auch du vorbeikommst! Wir treffen uns zur Demo am Freizeitheim Linden um 9:30 Uhr als Jugendblock, dann geht es von dort aus zum Trammplatz. Haltet …

Weiter lesen »

Apr 22 2014

Lekkere Segeltour!

Wir sind wieder da von unserer schönen Segeltour in den Niederlanden. Eine Woche lang sind wir von Harlingen aus über das niederländische Wattenmeer und Kanäle gesegelt und haben einiges erlebt. Ob wir auf Terschelling einen Inselspaziergang gemacht haben, auf dem Wattenmeer „gestrandet“ sind und während das Wasser um uns herum komplett verschwunden ist Wattwanderungen inklusive …

Weiter lesen »

Mrz 18 2013

Der Falkenkeller ist wieder offen!

Seit Samstag ist der Barsinghäuser Falkenkeller wieder offen und das wurde mit Film und Party gebührend gefeiert. Möglich wurde dieser Neustart durch viele UnterstützerInnen, die einen langen Atem bewiesen haben, durch eine Nutzungsvereinbarung zwischen der Stadt Barsinghausen und der SJD – Die Falken, die nun die Trägerschaft für den Falkenkeller übernommen hat und vor allem …

Weiter lesen »

Mrz 08 2013

Workers Youth Festival

Endlich ist der Flyer da! Vom 9.-12. Mai ist das Workers Youth Festival in Dortmund. Es wird viel spannendes inhaltliches Programm geben und natürlich auch tolle Bands und andere Musik. Bei dem Flyer kommt einfach Lust auf hinzufahren.   Also anmelden und mit Sookee, Antilopengang, Feine Sahne Fischfilet, …  live abfeiern, lohnt sich! (Anreise wird …

Weiter lesen »

Feb 27 2013

Schließung des Falkenkellers spielt Neonazis in die Hände

So titelt das Internetportal “Mut gegen rechte Gewalt” in einem Artikel vom 25.02.2013. Eine nette Reportage von Ulla Scharfenberg, die auch auf der Auswertung eines Interviews mit den Jugendlichen aus dem Falkeller basiert. Leider wird in der Darstellung die Problematik zwischen Keller und Verwaltung auf einen Sylvestervorfalll reduziert, der lediglich das Ende eine langer Kette …

Weiter lesen »

Feb 21 2013

Esskultur-AK püriert: Leckerste Brotaufstriche!

Am Dienstag hat sich der Esskultur-AK wieder etwas besonders leckeres einfallen lassen: Aus vielen verschiedenen Zutaten wurden Brotaufstriche gemacht, so gab es zu Fladenbrot, Baguette, selbstgebackenem Nussbrot und Rosinen-Bananen-Brot dann die verschiedensten Dinge um den Gaumen zu erfreuen. Ob Avocado- oder auch Avocado-Oliven-Aufstrich, Möhren-Walnuss-Creme, Humus, Dattel-Curry-Paste, Kartoffelaufstrich oder Bananen-Schoko-Creme, für jeden Geschmack und jedes Brot …

Weiter lesen »

Feb 18 2013

Geschlechterrollen/Geschlechterbilder – Seminar für F-Ring-Teamer*innen am 1. und 2. März

Wir haben ein Seminar geplant, bei dem wir uns mit Geschlechterrollen und Geschlechterbildern speziell im Hinblick auf den Umgang mit Kindern konzentrieren wollen. Zuerst wollen wir uns damit auseinandersetzen was Geschlechterrollen eigentlich sind und woher das ganze kommt um dann hinterher zu überlegen wie sich das auf unsere Arbeit mit Kindern auswirkt. Auf jeden Fall …

Weiter lesen »

Jan 14 2013

Mittwoch Transpi malen und am Freitag zur Bildungsdemo!

Am Mittwoch wollen wir uns um 19 Uhr im Allerweg treffen um zusammen ein Transparent zu gestalten, um dann am Freitag, den 18. damit zur Bildungsdemo zu gehen. Die Demo geht um 15 Uhr los, wer sich schon vorher treffen möchte kann das einfach um 14:45 unterm Schwanz tun, wir gehen dann zusammen los.   …

Weiter lesen »

Jan 14 2013

Unsere WiFrei ist vorbei!

Die WiFrei hat Anfang Januar in Großgoltern stattgefunden und war mal wieder eine tolle Veranstaltung. Unter dem Motto „Dark Times and Bloody Storys“ wurden nicht nur Hörspiele und Daumenkinos selbst gestaltet, sondern sich auch durch verschiedene Fragen der Kategorien Vampire, Zombies und Dunkle Gestalten gequizt. Da auch der inhaltliche Workshop ein eher finsteres Thema behandelt, …

Weiter lesen »

Jan 09 2013

NPD-Veranstaltung auf dem Klagesmarkt

Am Donnerstag, 10.1. hat die NPD eine Veranstaltung auf dem Klagesmarkt angemeldet. Dies geschieht im Rahmen ihrer Niedersachsentour. Auch „Die Hannoveraner“ haben am selben Ort eine Veranstaltung angemeldet. Da wir das nicht so einfach hinnehmen wollen, laden wir alle dazu ein, sich am Donnerstag um 14:30 Uhr am Klagesmarkt zu treffen und der NPD lautstark …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «